Marcus Tandler

The Employment

Gerade bei LikeCool drüber gestolpert – ein sehr cooler kurzer Animationsfilm -> “el Empleo” (“The Employment“) vom argentinischen Regisseur Santiago Grasso, der durchaus zum Nachdenken anregt. Seht selber ->

Wie ich gerade via Google rausgefunden habe, lief dieser Kurzfilm sogar bereits auch schon einmal auf ARTE.

Ansonsten habe ich noch einen weiteren Tipp für all diejenigen, die der Jobsuche via Social Media bislang noch nicht wirklich etwas abgewinnen konnten -> “Job Searching with Social Media for Dummies” – was es doch nicht alles aus dieser “for Dummies” Serie gibt…
Aber ich würd mal sagen, wer zu “dummy” ist, eigenständig zu verstehen, wie man sich mit Hilfe der diversen Social Media Plattformen & Netzwerke effektiv auf Jobsuche begeben kann, der wird als Bewerber nicht gerade die besten Chancen haben…

Und abschließend noch ein Hinweis in eigener Sache – manche von euch wissen ja bestimmt, dass ich jedes Jahr, während dem Oktoberfest hier in München, einen SEO- und Online-Marketing Event veranstalte -> Das SEOktoberfest

Die Tickets für´s SEOktoberfest waren auch in diesem Jahr trotz des (für den ein oder anderen mitunter recht heftig erscheinenden) Preises von 5.000 Euro wieder innerhalb von wenigen Minuten vergriffen, aber wir veranstalten auch dieses SEOktoberfest wieder das traditionelle Friends & Family Charity Dinner, bei dem man ein Ticket für den guten Zweck ersteigern kann (auch dieses Jahr kommt der Erlös wieder der AMAZONICA Stiftung, und den Waldindianern zu gute, um ihren Kampf gegen die Öl- und Holzmafia im ecuadorianischen Regenwald zu unterstützen!)!

Beim Dinner kann man alle internationalen Experten in entspannter Atmosphäre kennenlernen, und sich außerdem einen von ihnen als Tischnachbarn aussuchen. Dies könnte mitunter für den ein oder anderen der hier Mitlesendenden interessant sein, da dieses Jahr u.a. erstmals Alex Schultz, Director Growth bei Facebook, dabei sein wird! Als Director des Growth Teams bei Facebook kennt Alex, der seit vier Jahren im Facebook HQ in Palo Alto arbeitet, die Facebook-Plattform wie kein anderer, und ist wie ich ihn kenne, auch immer gern bereit gute Tipps zu geben. Alle Infos zum Dinner, und wie das (etwas unique) Auktionsverfahren funktioniert findet ihr hier – viel Erfolg!

Schade nur, dass das SEOktoberfest, und das Charity-Dinner am 21.9. genau parallel zur Zukunft Personal stattfindet… Aber vielleicht ist der Event ja trotzdem für den ein oder anderen interessant.

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: