Marcus Tandler

Vintage Stellenanzeigen

Gerade dank dem Vintage Ad Browser über folgendes Plakat von 1936 (!) gestossen ->

Vintage Jobs Plakat

Stark, oder? Browsed einfach mal selber durch die Ads – gerade wenn man nach “Jobs” oder “Career” sucht, findet man einige lustige & vor allem uralte Anzeigen.

Ein paar weitere interessante Linktipps hab ich auch noch ->

Top Job Trends of 2009
Meiner Meinung nach totaler Scheiß, was Indeed da als “fastest growing opportunities” auflistet. Generell kann man “Twitter“, “Facebook” und meinetwegen auch “Blogger” wohl einfach unter “Social Media” zusammenfassen, das sich auf Platz 9 wiederfindet… und was ich von solchen Stellen halte, muss ich dem eifrigen JOBlog Leser wohl nicht nochmal sagen *tschatsching*

Job Boards And Their New Role in Your “Social” Job Search
Ebenfalls ein grauenhafter Artikel, in dem Dan Schwabel doch tatsächlich große Jobbörsen wie Monster und Careerbuilder mit bspl. Craigslist (?) vergleicht… außerdem empfielt er sich ein Stellenangebot rauszusuchen, und dann den entsprechenden Personaler via Twitter oder anderer Social Networks auszuspähen, und dann “build a relationship with them“. Was ein Scheiß Tipp! Was ist denn gegen die gute alte Bewerbung einzuwenden?

Gastbeitrag von Dominik A. Hahn: Erfolgreiche HR-PR – eine Frage des Fits
Dominik A. Hahn “beleuchtet die zentrale Bedeutung des Person-Organization Fit für das Personalmarketing” – ich habe keine Zeile verstanden (hab mir auch net sonderlich Mühe gegeben), aber evtl. ist der Beitrag ja für den ein oder anderen von euch interessant!

Trends im Personalmanagement 2010 (auch wenn es bei Lutz “Personalmagement” heißt *hihi*)
Da bin ich ganz bei Jo, der in den Kommentaren meint, dass das ganze eher Standardanforderungen an HR-Manager im Allgemeinen sind. Was ist trauriger – das so´n Mist überhaupt als Trend publiziert wird, oder dass es für den ein oder anderen wirklich neu ist… ?! Mein totales ACK an Jo!!

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