Marcus Tandler

Vorsicht bei der Lebenslauf Vorlagen Suche!

Das Keyword “Lebenslauf” ist seit jeher kein wirkliches Money-Key. Auch wenn jeden Tag tausende Menschen nach “Lebenslauf“, und wohl in den meisten Fällen eine Vorlage für eben diesen suchen, sind diese User halt schwer zu monetarisieren.

Die Konkurrenz ist also gering, die Clickpreise niedrig, und der (wohl eher unerfahrene) User auf der Suche nach einer Lebenslauf Vorlage zum Download. Ideale Bedingungen für Scammer, der Bodensatz des Internet-Unternehmertums…

So finden sich gerade am Wochenende vermehrt Anzeigen für Muster-Lebensläufe ->

Lebenslauf Scam

Das auffällige daran ist, dass die ersten 5 Ergebnisse (!) allesamt auf die selbe Seite verweisen (“Quintuple Serving“), und nach Click auf dem Download-Button auf Vorlagen-Download.de verweist, die die User versucht in die Abofalle zu locken! Wer also zugreift, und sich dort eine Vorlage für sein Office-Programm herunterlädt schließt mehr oder weniger unbemerkt ein 2-Jahres-Abo für satte 192 Euro ab! Bestimmt ein sehr lukratives Geschäft für den dahintersteckenden Scammer!

Wieso gerade am Wochenende soviele dieser Scammer-Anzeigen bei Google zu finden sind? Das ist mehr oder weniger ein Katz & Maus Spiel, so stellen die Scammer am Wochenende, wenn sich bei Google in Irland niemand die Anzeigen anschaut, gleich mehrere solcher Anzeigen ein, und wenn diese dann am Wochenanfang von Google gekickt werden, werden die Feeder-Seiten entfernt, neue Domains registriert, und am nächsten Wochenende direkt wieder online gestellt (daher auch diese komischen Domainnamen wie bspl. “TheLebenslauf2.com” und “meinthelebennslauf1.com” oben im Screenshot).

Also Augen auf bei der Suche nach Lebenslauf Mustern & Vorlagen, denn ist gibt genug Seiten, wo solche Vorlagen kostenlos heruntergeladen werden können!

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: