Marcus Tandler

Warten aufs Christkind, das immer nur Mist bringt!

In der Job & Karrierewelt scheinen derzeit die Uhren still zu stehen – nix wirklich neues bei den großen Jobbörsen… dort freut man sich wohl derzeit nicht nur schon auf Weihnachten, sondern auch auf die bevorstehende Jahresanfangs-Jobsuche Hysterie!

Übrigens – JobScout24 verrät uns, dass über 60% aller Arbeitnehmer dieses Jahr kein Weihnachtsgeld bekommen… Kein Bonus, kein 13.Monatsgehalt – slim pickens in Deutschland. Ich muss sagen, dass ich mir nie wirklich viel aus Weihnachtsgeld gemacht habe, so habe ich sowieso immer nur mit dem Jahresgehalt gerechnet, und das habe ich lieber in 12 statt in 13 Teilen bekommen!
Und meinen Weihnachtswunsch kann man auch ohne extra Weihnachtsgeld erfüllen -> Das stylische “Ich bin ein Monster” T-Shirt 🙂

Von Monster werd ich es wohl nicht zu Weihnachten bekommen, nachdem die neu-Eschborner (im Impressum des T-Shirt Shops steht noch Bad-Homburg btw. …) ja nicht immer so gut bei mir wegkommen… zurecht 🙂
Dennoch schön zu sehen, dass sie immer noch fleissig bei mir werben:

Monster Werbung

Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das gerade zufällig gefunden habe 🙂

Und was erwartet uns fürs neue Jahr? Laut Jo sollen die Gehälter wieder steigen (die Top-Manager und Politiker werden schon selber dafür sorgen…) – auch wenn die BILD mal wieder wettert “Wirtschaft gegen staatlich geregelte Löhne” – ach ne, “staatlich geregelte Löhne” – wenn ich so nen Schmarrn schon höre kommen mir die Plätzchen von gestern wieder hoch. Auf jeden Fall gibt´s anbei ne schicke Lohntabelle, die verrät wieviel die Deutschen wirklich verdienen

Ebenfalls 2008 wird wohl Videospiel-Erfahrung fester Bestandteil eines jeden Lebenslaufs sein, so bloggt Robert den Kommentar einen eifrigen World of Warcraft Spielers, der die letzten eineinhalb Jahre seines Lebens mit eben diesem Spiel vergeudet hat, dafür aber “als Leiter einer großen Raidgilde” schon mit gerade mal 20 Jahren seinen Führungsstil verbessern konnte! Na Bravo!

Aber wie kann man seiner Karriere effektiver auf die Sprünge helfen? -> in 5 Tagen kommt Jo´s Karriere-Bibel endlich auf den Markt! Kein Geld übrig, wegen fehlendem Weihachtsgeld? Dann einfach gewinnen! Jo verlost 5 Exemplare mit jeweils einem Kilo Gourmet Espresso anbei – so dass man die Bibel auch wirklich in einem Rutsch durchlesen kann 🙂 … Hier geht´s zum Gewinnspiel!

Mmmhh… was habe ich denn sonst noch alles heute gefunden… Ahhh -> RecruitPress – eine eigene Jobbörse auf WordPress Basis! RecruitPress ist aber kein PlugIn, sondern vielmehr die Zusammenstellung mehrerer WordPress-PlugIns und Erweiterungen, die es ermöglichen eine eigene kleine easy-to-use Jobbörse zu gestalten! Tolle Idee!

Und mein letzter Tagestipp ist für Alle, die sich für 2008 nichts sehnlicher wünschen, als endlich ein Job beim Fernsehen zu bekommen ->

(via Sirona)

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: