Marcus Tandler

Weihnachtsmann dringend gesucht!

Bei Focus Online hab ich heute gelesen, dass noch etliche Weihnachtsmänner für die anstehende Weihnachtssaison gesucht werden! Bei der größten Vermittlungsstelle für Weihnachtsmänner in Berlin bspl. fehlen derzeit noch über 300 Bewerber, um die über 4.500 (!) Aufträge während der Weihnachtszeit wahrnehmen zu können!
Wer mal nach einer “Weihnachtsmannvermittlung” googelt findet wirklich erstaunlich viele Seiten, die derartige Dienste offerieren – unglaublich! Und auf fast allen Seiten werden noch Weihnachtsmänner, Knecht Rupprechte und Engel gesucht.
Ich erinnere mich auch, dass einmal gemacht zu haben. Da aber die noch sehr jungen Kinder in mir aber nicht einen geschenkebringenden Heiligen, sondern eher eine bedrohliche Figur in rotem Mantel und langer Rute gesehen haben, und folglich die ganze Zeit nur lautstark geweint haben, habe ich mich dann doch wieder traumatisiert aus dem Business zurückgezogen 🙂
Wer sich also in der Weihnachtszeit ein paar Euro extra dazuverdienen will – wieso nicht als Weihnachtsmann? Mitbringen muss der verkleidungswillige Bewerber lediglich eine gewissene Spontanität, sowie “das nötige Basiswissen” rund um den Heiligabend – was auch immer das heißen soll… 🙂