Marcus Tandler

Who´s the Jobbörsen King?

Jobbörsen Grandmaster Kenk fragt sich wie jedes Jahr, in welcher Jobbörse man wohl am besten seinen Traumjob findet. Die aktuellen Ergebnisse findet ihr im Crosswater Job Guide – herzlichen Glückwunsch an den Generalisten-Jobbörsen Klassenprimus Jobware, der auch in diesem Jahr wieder die besten Zufriedenheitswerte vorweisen kann. Bei den Spezialbörsen liegt die Spezialisten Jobbörse für Hotellerie und Gastronomie HotelCareer vorne. Komischerweise wird JobScout24 Jobs.de als Spezialjobbörse gelistet und findet sich nicht mehr unter den Generalisten – mit der Bewertung von 4,4 wäre man immerhin bei den Generalisten noch vor der weit abgeschlagenen Arbeitsagentur, aber im Vergleich mit 22 Spezialjobbörsen gab es in dieser Umfrage nicht viel für Jobs.de zu holen.

Indeed, die im Ranking der Jobsuchmaschinen einen respektablen Platz 3 belegen scheinen nun weltweit das Maß aller Dinge zu sein – 180 Millionen unique Besucher im ersten Quartal 2015 ist schon eine deutliche Ansage und Comscore nach knapp doppelt so viel Traffic, wie das Monster weltweit auf seine Seiten locken kann. Aber Indeed ist halt auch eine Runde furchtloser wenn es darum Seiten in den Google Index zu pumpen…

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: