Marcus Tandler

Wo Stellensuchende Stellen suchen

Das Medien- und Marketingforschungsunternehmen ENIGMA GfK hat im Auftrag von Stellenanzeigen.de eine meiner Meinung nach sehr interessante Umfrage durchgeführt, und zwar wo Stellensuchende Stellen suchen (hehe 🙂 …).

Wo Stellenanzeigen?

Wie man sieht, sind die Online Jobbörsen mittlerweile absoluter Spitzenreiter, auch wenn die Zeitungen noch immer einen essentiellen Part bei der Jobsuche darstellen. Dann wird es aber schon dunkler, und die Jobbörsen leuchten umso heller an der Tabellenspitze. Ebenfalls interessant -> vor die Wahl gestellt, sich für ein einziges Medium entscheiden zu müssen, würden immerhin 2/3 der Befragten die Online-Jobbörsen wählen, währenddessen nur 1/3 mit Zeitungen und Fachzeitschriften vorlieb nehmen würde! Vor allem die Aktualität, und große Auswahl sind laut der Studie die ausschlaggebenden Faktoren für die Attraktivität der Jobbörsen. Wirklich eine nette Studie!

Noch 2 schnelle Linktipps:

-> Thorstens excellente persönlicher Blick auf die Profilo Jobbörsenstudien-Ergebnisse
-> Marcel sucht Leute, die aufgrund unvorteilhafter Einträge im Internet einen Job nicht bekommen haben