Marcus Tandler

Zu Besuch bei Jobware

Ist ja kein wirklich großes Geheimnis, dass ich ein Riesenfan von Jobware bin! Als ich noch für JobScout24 tätig war, war Jobware immer mein größter Dorn im Auge – nicht weil sie so groß und trafficstark waren, sondern weil sie schon damals die einzige Online Jobbörse waren, die wirklich als Jobbörse für Fach- und Führungskräfte wahrgenommen wurde. Also genau jener heilige Gral der Online-Jobbörsen, nach dem alle streben! Und genau das fasziniert mich immer noch an den Jobbörse aus Paderborn -> klein, aber fein – und in der Außenwahrnehmung noch immer die einzig wirkliche Jobbörse für Fach- und Führungskräfte! Grund genug, um den Jungs & Mädels mal einen Besuch abzustatten! Ich war dieses Jahr ja leider nicht auf der Zukunft Personal in Köln, aber tags darauf live in Paderborn im JobwarePlex 🙂
(sogar mit Lufthansa Direktverbindung ab München in der 16-sitzigen TurboProp – nix Billigflieger 🙂 …)

Paderborn? Ja, genau – die Stadt knapp 200km hinter dem Arsch der Welt. Aber nettes Office, dass die Jobwareianer dort auf satten vier Stockwerken behausen. Habe sehr nett mit den beiden Ober-Jobwareianern Doc Achilles und Jobware-Urgestein Matthias geplauscht – News aus erster Hand von der Zukunft Personal, noch mehr News was Jobware in der nächsten Zeit so plant, und was weiß ich noch alles – war echt super nett! Vielen Dank nochmal von dieser Stelle für die Gastfreundschaft!

Natürlich hab ich auch ein paar Bilder gemacht – here you go ->

Zu Besuch bei Jobware Bild 1
Der Privatwagen von Doc Achilles im corporate Design – Ich weiß, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber bitte… 🙂

Zu Besuch bei Jobware Bild 2
Bei Jobware kickert der Chef noch selber mit

Zu Besuch bei Jobware Bild 3
Bei Go-Jobware geht´s lustig zur Sache

Zu Besuch bei Jobware Bild 4
Im Vertrieb ein Dobermann, aber privat immer lieb zu seinen Teddybären – mein Namensvetter Marcus (sogar mit “c” 🙂 …)

Das coolste sind aber ganz viele uuuuuuuuralte Werbeplakate, die überall im ganzen Haus verteilt aufgehängt sind. Hab ich natürlich ebenfalls alle abgeknipst – das wird aber ein Extra-Post werden! Da sind ein paar echte Hightlights dabei 🙂

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: