Marcus Tandler

Zum Glück hat der Tag 48 Stunden!

Man man man… schon wieder so lange nicht gebloggt…
aber wir sind hier gerade etwas mit den finalen Tweaks für meine erste eigene kleine Jobsuchmaschine Stellenanzeigen.net beschäftigt. Ist schon aus der official Beta raus, und im silent launch mode, aber es gibt noch genug zu tun…

Dabei gibt´s soviel interessante Sachen!
Eva hat bspl. ein sehr geiles Video vom Monster gefunden, in der man auf die neue Plattform heiß gemacht wird, die Anfang nächsten Jahres live gehen soll! Dem Video nach steht uns da was richtig krasses ins Haus! Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen! Gerüchten zu folge wird dieser Werbespot auch während dem Superbowl zu sehen sein! Das kostet ein paar Dollar, aber immerhin schaut halt auch halb Amerika zu…

Und nun zu ein paar lustigen Sachen… 🙂

Sehr interessant finde ich diese Grafik, die den durchschnittlichen IQ bestimmter Berufsgruppen vergleicht. Hui – echt ne nette Grafik! Die ganze Studie der University of Wisconsin-Madison kann man sich hier als PDF runterladen. Wirklich eine sehr interessante Studie, wenn auch mit wenig überraschenden Ergebnissen.

Ebenfalls, wenn auch weniger Ernst zu nehmen, sind diese 5 Wege Reich zu werden – und das ohne jedwede Fähigkeiten! Organspender, Straßenkünstler, Menschliches Versuchskanninchen, Müllsammler oder Bettler sind meiner Meinung zwar allesamt nicht wirklich geeignet um signifikant reich zu werden, aber die Theorien sind teilweise recht lustig 🙂

Und noch zwei lustige Jobs, die ich via Mail dank dem gebloggten Ananasschnitzer bekommen habe…

Zum ersten der Klassiker Weihnachtsmann (danke an die ehrliche Finderin Annabelle) – hier aber mit dem netten Twist, dass nach dem AGG ganz konform auch die “Weihnachtsfrau” gesucht wird… 🙂
Weihnachtsfrau

Und nicht als Stellenanzeige, aber als Auswahl bei der guten alten Telekom – der “Kükensortierer” 🙂
Kükensortierer

Oh, und last but noch least -> wo wir grad von Jobs sprechen – die Lehrstellenaktion fürs Jahr 2009 geht los -Go Go Go!

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: