Marcus Tandler

Zwei kurze Lesetipps

Nur kurz ein paar schnelle Lesetipps -> Die Ergebnisse des 26. LAB Managerpanels sind online und enthüllen, dass 81 % der deutschen Manager Social Media für den Beruf nutzen. Natürlich sind hier weniger Facebook & Twitter die Waffen der Wahl, sondern vielmehr XING, dass immerhin 72% der über 800 befragten Manager angaben. LinkedIn liegt nur an zweiter Position mit 40% – ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Werte in der nächsten Zeit noch etwas mehr annähern werden, vor allem bei Unternehmen, die international recruiten – hier wäre auch eine differenzierte Analyse interessant gewesen, also wie die prozentuelle Verteilung bei eben solchen eher international aufgestellten Unternehmen aussieht. Eva hat auch bereits einen Kommentar zur Studie verfasst.

Joachim hat auch ein tolles Fundstück auf Lager -> das “trojanische” Personalmarketing von Jung von Matt – sehr kreative Idee, aber genau wegen solcher Aktionen ist JvM halt auch eine der führenden deutschen Kreativ- und Werbeagenturen – Hut ab!

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: