Sie suchen die "Argentur für Arbeit"? bzw. die "Bundesargentur für Arbeit"? Dies ist ein ziemlich weit verbreiteter Schreibfehler für die "Bundesagentur für Arbeit".

Seit 2004 heißt das Arbeitamt nun Bundesagentur für Arbeit. Durch das sogenannte dritte Gesetz für moderne Dienstleistungen am Arbeitsplatz, wurde seinerzeit diese Umbenennung beschlossen. Ein totaler Schwachsinn, wie ich finde, so hat diese Umbenennung bestimmt ein paar Millionen gekostet, die Anzahl der vermittelten Arbeitsplätze durch das Arbeitamt ist aber weiterhin rückläufig. Es sind schon ganz andere Reformen notwendig, als eine simple Umbenennung!

Die richtige Adresse der Bundesargentur für Arbeit lautet übrigens: Arbeitsagentur.de

Ebenfalls interessant: Das BerufeNET der Bundesagentur für Arbeit

Stöbern Sie hier im JOBlog: